DI 05 MRZ 2024

 

POSTREMISE

Engadinstrasse 43

7000 Chur

 

20.15 Uhr

 

VORVERKAUF

Mikkel Ploug Trio

Jazz


Line-Up:

Mikkel Ploug gtr, Jeppe Skovbakke b, Sean Carpio dr

 

"Mikkel Ploug ist die neue Sensation der europäischen Jazzgitarre - mit einer persönlichen Stimme und einem Klang, der glänzt." La Vanguardia

Der dänische Gitarrist und Komponist Mikkel Ploug ist mit seinen Bands Mikkel Ploug Group, Mikkel Ploug Trio und Equilibrium in ganz Europa, Brasilien oder den USA aufgetreten und hat bisher zwölf Alben für international renommierte Labels aufgenommen. Mikkel ist als Solist mit dem Königlichen Ballett in Kopenhagen aufgetreten und arbeitet mit dem amerikanischen Choreografen und Tänzer Tilman O'Donnell zusammen. Sein Soloalbum "Alleviation" wurde auf Spotify über 2 Millionen Mal angehört und sein Album "Faroe" wurde 2018 für den Grammy in der Kategorie "Best Instrumental Jazz Album" ausgewählt.

Er hat als Sideman in Sean Carpio's Wowos und für den New Yorker Altspieler Pete Robbins Transatlantic gearbeitet und trat zu Beginn seiner Karriere als Vorgruppe von Wayne Shorter auf. Mikkel, der im Alter von vier Jahren mit dem Schlagzeugspielen begann, hat am Königlichen Konservatorium in Den Haag (Holland) einen Master-Abschluss mit Auszeichnung für Komposition erworben. Er hat in Berlin gelebt und wohnt jetzt in Kopenhagen.