SO 06 JUN

 

17.30

Marsoel der Saal

Rosset Meyer Geiger (CH)

Jazz, Live-Recording

 

CO-PRODUCZIUN RTR - RADIOTELEVISION SVIZRA RUMANTSCHA



DO 03 JUN 21 / 20.30

FR 04 JUN 21 / 20.30

SO 06 JUN 21 / 17.30

 

MARSOEL SAAL

Süsswinkelgasse 25 7000 Chur

 

Eintritt:

28.- / 22.- / 5.-

 

3 Tagespass: 

75.- / 58.- / 15.-

 

JazzChur Schutzkonzept

 

Reservationen

Rosset Meyer Geiger (CH)

Jazz


Line-Up

Josquin Rosset p, Gabriel Meyer bs, Jan Geiger dr

 

«Wohin dies auch geht»

Seit 20 Jahren sind die drei Musiker aus St. Gallen, Josquin Rosset (piano), Gabriel Meyer (bass) und Jan Geiger (drums) erfolgreich als working-band «Rosset Meyer Geiger» unterwegs: Schon ihr erstes Album What Happenederhielt 2010 in Japan die Goldmedaille, und das letzte Album Live at Beethoven-Haus Bonn (2020) wurde zu einem regelrechten Best-of dieser jahrelangen Zusammenarbeit und Erfahrung als Jazz-Trio. Einen Schritt weiter geht Rosset Meyer Geiger nun mit dem Non-Plus-Ultra des Jazz: der freien Improvisation. Aber wie gewohnt ist es nicht das Schema F, das die drei Musiker interessiert, sondern das Anregende und Überraschende des intuitiven Zusammenspiels, aus dem fesselnde Musik entsteht. Und so ist auch ihr «Free Jazz» ein wortwörtlich freies, riskantes Spiel, in dem nichts verboten ist und das offen bleibt für Inputs aller Art, von schönen, tonalen Melodien bis zu abstrakten Soundscapes, ohne zufällig oder planlos zu wirken. Die Reise ins Unbekannte ist Programm.

 

Das Ostschweizer Trio Rosset Meyer Geiger kommt für die erste Ausgabe von „le disque blanc" nach Chur. Mit „le disque blanc" ermöglicht JazzChur etablierten Formationen aus der Schweiz die Aufzeichnung eines Live-Albums vor Publikum. So wird der Marsoel Saal vom 03 bis 06 Juni 2021 an drei Abenden zum Aufnahmestudio, unter der Tonregie von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR).