DO 27 OKT 2022

 

MARSOEL DIE BAR

Süsswinkelgasse 25 7000 Chur

 

20.15 UHR

 

VORVERKAUF

Simon Steiner BASCHATTAS

World / Jazz


Line-Up:

Simon Steiner dr, Rafael Frei sax, Sonja Bossart b, Tamas Zambo git

 

Baschattas auf Romanisch, Shenanigans auf Englisch und Schabernack auf Deutsch - alle drei Begriffe bedeuten in der jeweiligen Sprache etwas ähnliches und klingen wie das, was sie beschreiben. Der Unterengadiner Schlagzeuger und Perkussionist Simon Steiner versucht beim Musizieren diese freche Unbekümmertheit erklingen zu lassen. In seinen Arrangements und Kompositionen sucht er einen respektvollen, doch gleichzeitig unverkrampften Zugang zur Musik. Ein mitreissender Groove, inspiriert von Tanzrhythmen aus einer fernen Welt, bildet die Basis seiner Ideen. Eingängige Melodien und Klischees dürfen ebenso miteinfliessen - es darf auch simpel sein.

Wir wollen uns treffen und die Präsenz aller Anwesenden geniessen, die uns bereichern, inspirieren und Freude schenken; es ist Zeit für Baschattas.