DO 10 NOV 2022

 

KULTURGARAGE

bei OKRO

Tittwiesenstrasse 21

7000 Chur

 

20.15 UHR

 

VORVERKAUF

Vincent Glanzmann

Improvisation / Experimental


Der in Zürich wohnhafte Soundkünstler und Schlagzeuger ist als Performer und Komponist in einer Vielzahl von Kollaborationen mit Künstler*innen unterschiedlicher Sparten tätig. Seine verspielte Art konzeptuell zu arbeiten macht ihn zu einem aktiven Teil der progressiven Musik- und Soundartszene. Unverkennbar ist seine Klanglichkeit, Energie und kommunikativen Spielweise, welche oft Präparationen und alternative Techniken beinhaltet. Speziell interessiert ist er an den Möglichkeiten der Perkussions-Musik. Prominentestes Beispiel dafür ist seine langjährige Arbeit mit dem New Yorker Schlagzeuger Gerry Hemingway. Eine Kollaboration, die nahe mit Glanzmanns elektro-akustischer Solo Tätigkeit in Verbindung steht. In dieser interessiert ihn primär das Kultivieren einer persönlichen und intimen musikalischen Sprache sowie das Integrieren kompositorischer und performativer Aspekte. 2018 releaste er sein zweites Solo Album Z/Rzw-Shiiiiiii. 2022 erscheint nun sein drittes Solo Album SASHA.