FR 05 SEP 2025

Ganesh Geymeier Solo (CH)
Alessandro Fongaro's Pietre (IT/NL/KR)
A Novel of Anomaly (CH/IT/FI)
JamSession


18.30 UHR

POSTREMISE
Engadinstrasse 43
7000 Chur

TAGESTICKET
FESTIVALPASS



Ganesh Geymeier Solo

Line-up:

Ganesh Geymeier sax

 

Ganesh Geymeier ist mal Coltrane (Alice und John), mal Lomax (Alan) und Bowles (Paul), mal Parker (Charlie oder Evan), wenn er sein Saxofon an seinen Rucksack oder an die auf seinem Laptop archivierten Erinnerungen andockt. Geymeier ist ein Komponist, Gefährte, Improvisator und ein Archivar, der seine Kraft aus der Weigerung bezieht, die Merkmale in Schubladen zu stecken.

 

www.ganeshgeymeier.bandcamp.com



Alessandro Fongaro's Pietre

Line-up:

Alessandro Fongaro db, Niccolo Ricci ts, Jesse Schilderink bs/ts, Sun-Mi Hong dr

 

Pietre (Steine) ist das akkordlose Quartett unter der Leitung des Bassisten Alessandro Fongaro, bekannt für seine Arbeit mit Sun-Mi Hong, Ambergris und dem Brainteaser Orchestra. Pietre ist ein Schrei danach, wieder zu leben, wieder zu lieben. Die beiden Saxofonisten zeigen eine beeindruckende Bandbreite, getragen von einem eng verflochtenen Zusammenspiel aus Kontrabass und Schlagzeug.

 

www.alessandrofongaro.bandcamp.com



A Novel of Anomaly

Line-up:

Andreas Schaerer voc, Kalle Kalima gtr, Luciano Biondini acc, Lucas Niggli dr

Hymnen für Grenzenlose - mit diesem Anspruch haben sich die vier an die Arbeit gemacht, um ein neues Album zu konzipieren. Musik, die die Überwindung von territorialem Denken, von Grenzen, von Egoismus propagiert: keine theoretischen Manifeste, sondern sinnliche, emotionale Musik. Die Band will Freiheit nicht nur propagieren, sondern gemeinsam mit dem Publikum in der Musik erleben.

www.andreasschaerer.com



JamSession

 

Line-up:

Josquin Rosset p, Vito Cadonau b, Patrick Manzzechi dr

 

Eine Jam-Session ermöglicht Profis und Amateuren gleichermassen, sich zu präsentieren, Neues auszuprobieren und ohne grossen Konzertdruck den Spass und die Freude am gemeinsamen Spiel zu pflegen. Gleichzeitig fördern sie die Vernetzung und den Dialog auf künstlerischer und zwischenmenschlicher Ebene. Auch JazzChur pflegt die langjährige Jazztradition - für Musiker*innen und Publikum gleichermassen erlebbar.

 

Die Hausband eröffnet den Abend mit einem kleinen Konzert. Bei der anschliessenden Jam-Session begleiten die Mitglieder der Hausband die teilnehmenden Musiker*innen oder machen an ihren Instrumenten Platz.