Luca Sisera (*1975, Chur). Seit gut 20 Jahren ein gefragter Bassist und Komponist der Schweizer Jazz- und Improszene. Mit bis zu über 100 Konzerten pro Jahr europaweit stets auf diversen Festival- und Jazzclubbühnen anzutreffen. Einzelne Tourneen und Konzerte führten ihn aber auch schon nach China, Indien, Russland, Guatemala, Jordanien, Ägypten und in die USA. Sein Schaffen wurde bis anhin auf gut 40 Tonträgern dokumentiert. Zudem ist Luca Sisera als Komponist und Bandleader für sein eigenes Quintett „ROOFER“ tätig, welches international auf sich aufmerksam machen konnte. Seine künstlerische Arbeit wurde mehrfach mit Stipendien und Auszeichnungen unterstützt und gewürdigt. Unter anderem durch die Prioritäre Jazzförderung der Pro Helvetia, die Selektive Förderung des Kantons Luzern oder den Anerkennungspreis der Stadt Chur.